Über Selo

Selo entwickelt und baut Prozess- und Verpackungssysteme für die Lebensmittel-, Futtermittel-, Pharma- und Non-Food-Industrie. Wir bieten Lösungen von A bis Z: Wir begleiten die Automatisierungsprojekte von der Designphase bis zur Inbetriebnahme der Systeme. Dabei bekommen Sie die Tätigkeiten aus den Bereichen Technologie, Automatisierung, Engineering, Montage und Wartung vollständig aus einer Hand.

 

Neben den Prozess- und Verpackungssystemen liefert Selo über Selo Verpakking schon seit Jahren Kunstdärme von einem separaten Standort in Oldenzaal. Selo Verpakking hat sich in den letzten Jahren zu einem Hauptlieferanten von Kunstdärmen für die Fleischbranche entwickelt und bietet Ihnen Beratungsdienstleitungen für die Produktentwicklung und technische Unterstützung bei Clip- und Verschlusstechniken.

 

Selo hat fünf Niederlassungen und ist auch über die Grenzen Europas hinaus aktiv. Von der Zentrale in Oldenzaal aus werden insbesondere die Benelux-Länder betreut. Die vier ausländischen Niederlassungen bedienen ihren jeweiligen lokalen Markt. Die Niederlassungen tauschen untereinander Daten und Know-how in effizienter Weise aus. Unsere Kunden können daher sicher sein, von den aktuellsten Erkenntnissen und Anwendungen im Bereich der Prozess- und Verpackungssysteme für Lebensmittel zu profitieren.

 

Bei Selo arbeiten mehr als 100 Mitarbeiter, die gemeinsam über die Jahre hinweg eine stabile Beziehung zu unseren Kunden aufgebaut haben. Unser Team besteht aus:

  • innovativen Ingenieuren, die mit den modernsten Mitteln und viel Erfahrung Konzepte und Maschinen entwickeln, die anschließend in unserem Unternehmen gebaut werden.
  • gut ausgebildeten Technikern, die für die Inbetriebnahme der von uns entworfenen und gebauten Anlagen beim Kunden verantwortlich sind und anschließend die Wartung und den Service dafür übernehmen.
  • erfahrenen Projektmanagern, die die Bedürfnisse unserer Kunden in konkrete Investitionsempfehlungen umsetzen.

 

Mit unserem Team bemühen wir uns ständig um ein Angebot an Waren und Dienstleistungen, das den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht. Wir arbeiten eng mit interessanten Agenturen zusammen und ergänzen dies um Produkte aus eigener Entwicklung. In Kombination mit der uns eigenen Lösungsorientierung können wir somit eine hohe Qualität garantieren. Im Mittelpunkt steht dabei ein hoher Mehrwert für Ihr Verpackungs- oder Prozesssystem.

 

2015 ist Selo eine strategische Partnerschaft mit dem japanischen Unternehmen Omori Machinery Company Ltd. eingegangen. Die bereits seit Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen wurde durch die Beteiligung der Omori Machinery Co. Ltd. als Mitgesellschafterin intensiviert. Selo wurde damit gleichzeitig Hauptsitz der Omori Europe B.V. Die Beteiligung an Selo bietet Omori die Möglichkeit des weiteren Ausbaus der globalen Strategie im Bereich der horizontalen Flowpacker. Für Selo bietet diese Zusammenarbeit neben einem weiteren Umsatzwachstum die Chance zur Erweiterung des Vertriebsnetzwerkes außerhalb von Europa.

Top-Qualität Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen
5 Standorte und mehr als 100 Mitarbeiter
Sowie Lösungen nach Maß als Standardlösungen